25. September 2015

CD-REVIEW: Fehlfarben – Über…Menschen

Fehlfarben - Über...Menschen35 Jahre. So lange ist es her, seit “Monarchie und Alltag”, die alles überragende Fehlfarben-Platte, veröffentlicht wurde. Damals tatsächlich noch mit Plattenspieler-Knistern und aufregend neu, heute eher am Rande der sich längst weiterdrehenden Musik-Industrie. Dennoch sind Fehlfarben mal wieder mit einem neuen Album am Start. Und die Rolle des Alterspräsidenten der deutschen Musik steht Sänger und Bandkopf Peter Hein auf “Über…Menschen” sehr gut.

“Hör mal, ich brech’ doch keinen Streit vom Zaun mit Generationen, die sich eh nichts trau’n”, nölt er eigenwillig in “Der Dinge Stand”, einer von mehreren Hymnen gegen die modernen Zeiten. Wo früher wie im großen Hit “Ein Jahr (Es geht voran)” noch selbst Geschichte gemacht wurde, stehen Fehlfarben heute außerhalb und beobachten das Geschehen.

Hier geht es zur vollständigen Review bei t-online.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.