13. Mai 2018

CD-REVIEW: MarieMarie – O

Sängerin MarieMarie hat für ihren Sound einst den Ausdruck “Folktronic-Pop” kreiert. Den gibt es nun auch auf ihrem neuen Album “O” zu hören.

MarieMarie

Und sie packt sehr viel in ihre Musik. “Wrap Your Night Around Me” ist beispielsweise sieben Minuten lang, man hört aber die komplette Zeit über gebannt zu – selbst wenn man es mehr mit Atmosphäre als mit einer Melodie zu tun hat.

MarieMarie überzeugt vor allem dadurch, dass ihre Musik eine unglaublich starke Ausstrahlung hat. “A Beautiful Life” ist dazu noch sehr düster und haut den Zuhörer regelrecht um.

Zudem hat die Sängerin noch ein paar Kniffe auf “O” versteckt. Das melancholische “Machine” gibt es direkt zwei Mal hintereinander – auf den eigentlichen Song folgt die reduzierte Echo-Version. Eine mutige Entscheidung, die sich auszahlt.

Zum Schluss gibt es noch zwei alternative Versionen der Songs “A Beautiful Life” und “Salt Is My Sugar”, sodass das Album schließlich über eine Stunde lang ist. Dennoch, und das ist die ganz große Kunst an MarieMaries Musik, hört man es gebannt von Anfang bis Ende durch.

 

Albuminfos MarieMarie – O

MarieMarie - OKünstler: MarieMarie
Albumname: O
VÖ: 11.05.2018
Label: Mercury
mariemariemusic.com

 

Fotos: Philipp Haas und Promo

 

“O” von MarieMarie kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.