ALBUM-REVIEW: The Franklin Electric – In Your Heart [EP]

Auf „In Your Head“ folgt „In Your Heart“ – The Franklin Electric veröffentlicht seine zweite EP innerhalb von kurzer Zeit.

The Franklin Electric

Im August 2019 erschien die erste EP, jetzt folgt das zweite Puzzlestück. Auch hier setzt Mastermind Jon Matte wieder auf starke Indie-Songs ohne Ausfall, wie erwartet lässt sich auch „In Your Heart“ wundervoll durchhören.

„Die Texte sind so persönlich, dass es fast peinlich ist“, so Jon Matte. „Ich habe es einfach laufen lassen. Je zwanghafter man etwas versucht, desto weniger spirituell wird es. Der Punkt war, mit dem Versuchen aufzuhören und sich einfach treiben zu lassen. Ich musste nicht extern nach etwas suchen.“

Klingt, als seien die sechs Songs recht entspannt entstanden. Genau diesen Eindruck macht „In Your Heart“ auch. Es gibt sehnsüchtige Momente wie beim immer wiederkehrenden „I would do anything for love“ im Opener, verletzliche Tracks wie „Turned To Stone“ oder das kraftvolle „Trouble“.

Auf „Ghost“ erinnert der Gesang erstaunlich stark an Sting – in einer guten Art und Weise. Insgesamt ist mit „In Your Heart“ erneut eine tolle EP entstanden, die man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Und zum Schluss kommt noch mal Jon Matte selbst zu Wort: „Ich mache ehrliche Musik für ganz normale Menschen. Das ist, was ich fühle und durchmache. Auf diese Weise erforsche ich universelle Wahrheiten, die wir alle erleben. Ich möchte, dass meine Kunst immer das widerspiegelt, was gerade in mir vorgeht.“

 

Albuminfos The Franklin Electric – In Your Heart [EP]

The Franklin Electric - In Your Heart [EP]Künstler: The Franklin Electric
Albumname: In Your Heart [EP]
VÖ: 21.02.2020
Label: Nettwerk
thefranklinelectric.com

 

Fotos: William Arcand und Promo

 

„In Your Heart“ [EP] von The Franklin Electric kaufen