3. Juni 2018

EXTRA: Das sind die offiziellen Fußball-WM-Songs von ARD, ZDF und FIFA

Wenn vom 14. Juni bis zum 15. Juli die Fußball-WM 2018 in Russland läuft, werden die übertragenden Sender ARD und ZDF immer wieder Musik einspielen. Wir stellen ihre WM-Songs sowie den vom Fußball-Weltverband FIFA ausgesuchten offiziellen Turnier-Song vor.

Die Fantastischen Vier, Fußball-WM 2018

Die ARD greift auf einen Titel zurück, der bereits in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam machen konnte: “Zusammen” von den Fantastischen Vier und Clueso. Der Titel ist auch auf dem aktuellen Fanta-Vier-Album “Captain Fantastic” zu finden. Er wurde bereits Ende März veröffentlicht und schaffte es schon vor der WM auf Platz 12 der Single-Charts. Auch auf YouTube wurde das unterhaltsam inszenierte offizielle Video bereits millionenfach angeklickt.

 

Das ZDF hat sich dagegen für einen englischsprachigen Song entschieden. Er stammt von der Band Sir Rosevelt und heißt “The Bravest”. Hinter dem Projekt stecken Zac Brown, Niko Moon und Ben Simonetti. Der Song selbst ist schon vor einigen Monaten auf dem Debüt-Album des Trios erschienen, passt mit der Zeile “You can be champion” aber natürlich auch super zu den Titelkämpfen in Russland.

 

Übrigens gibt es auch einen offiziellen WM-Song der FIFA. Er heißt “Live It Up” und stammt von Nicky Jam feat. Will Smith und Era Istrefi.

 

Ergänzung vom 13. Juni:

Nicht nur ARD, ZDF und FIFA haben sich jeweils einen Song für die WM ausgesucht. Auch Sky ist musikalisch mit dabei und hat sich für “Immer noch fühlen” von Revolverheld entschieden – übrigens von deren aktuellem Album “Zimmer mit Blick”.

 

Und da auch die Sponsoren heiß auf die Titelkämpfe sind, gönnt sich selbst Coca Cola einen offiziellen WM-Song. Es ist “Colors” von Jason Derulo. Im zugehörigen Video schwenken Menschen aus aller Welt stolz ihre Landesflaggen an unterschiedlichen Orten.

 

 

Die Songs zur Fußball-WM 2018 kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.