12. Januar 2019

EXTRA: Das ist der offizielle Titelsong zum Dschungelcamp 2019

Bei den Übertragungen von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” von RTL wird immer wieder ein bestimmter Song gespielt. Wir sagen euch, welcher der offizielle Track zum Dschungelcamp 2019 ist und wo ihr ihn anhören und kaufen könnt.

Hugel, Dschungelcamp 2019

Der Soundtrack, zu dem in diesem Jahr Kakerlaken und Co. verspeist werden, stammt von DJ Hugel und Sängerin Amber van Day und heißt “WTF”, die Kurzform von “What The Fuck?” (“Was zur Hölle?”). Hier kann man ihn anhören:

Veröffentlicht und mit einem offiziellen Musikvideo versehen wurde der Song bereits Ende 2018. Der offizielle Erscheinungstag war der 30. November 2018.

Hugel feat. Amber van Day - WTFEigentlich geht es bei “WTF” unter anderem darum, eine Mitkonkurrentin um die Gunst eines Typen im Club in die Schranken zu weisen: “I know in the morning you’ll be waking up all alone / Posing all over your story with nothing to hold but your phone / You got it bad, all up in your head, girl you obsessed”, singt Amber van Day im Song. “Get yourself out the club if you can’t take the heat” – eine deutliche Ansage, die offenbar auch die Dschungelcamp-Macher überzeugt hat.

Der französische DJ Hugel, der in Marseille lebt, hatte im vergangenen Jahr mit einem Remix des Songs “Bella Ciao” für Aufsehen gesorgt: Der Track kletterte bis auf Platz zwei der deutschen Charts und wurde sogar zum offiziellen Sommerhit gekürt. Außerdem verzeichnete er 150 Millionen Streams und erreichte Gold-Status in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem hat Hugel bereits mit internationalen Top-Künstlern wie Charlie Puth, David Guetta, J. Balvin, Robin Schulz, Tiesto, Taio Cruz oder Post Malone für Songs oder Remixe kollaboriert und große Festivals wie Tomorrowland, Mysteryland, Lollapalooza und Parookaville gespielt.

Sängerin Amber van Day, die dem Song “WTF” ihre Stimme leiht, kommt aus England und ist auch hinter den Kulissen als Songwriterin tätig.

 

Fotos: Ludovic Genco und Promo

 

“WTF”, den Song zum Dschungelcamp 2019 von Hugel und Amber van Day, kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.