8. Januar 2020

EXTRA: Das ist der offizielle Titelsong zur Handball-EM 2020

Vom 09. bis zum 26. Januar findet die Handball-EM 2020 in Schweden, Norwegen und Österreich statt. DJ Wahlstedt steuert den offiziellen Song zum Event bei.

Wahlstedt, Handball-EM

“All For Us” heißt der Track, den die europäische Handballföderation auserkoren hat. Und zwar schon im vergangenen Juni, denn da wurde die Zusammenarbeit mit dem schwedischen DJ bekanntgegeben. Deshalb gibt es auch ein Handball-Video zu seinem Song:

“All For Us” wurde bereits im September 2019 veröffentlicht, nachdem er bei der Gruppen-Auslosung der Handball-EM seine Premiere gefeiert hatte.

“Es ist ein melodischer Pump-Up-Song mit viel Energie. Er passt perfekt ins Radio, auf die Tanzfläche, zum Autofahren, zum Training und natürlich in eine Arena”, wird Wahlstedt in der offiziellen Mitteilung der Handballföderation zitiert. “Die Bedeutung des Textes ist ‘Alle für einen und einer für alle”, weil man nicht alleine gewinnen kann. Man ist ein Team, eine Familie.”

Wahlstedt kommt aus dem schwedischen Göteborg und heißt mit vollem Namen Tobias Wåhlstedt. Er ist 29 Jahre alt und nach eigenen Angaben seit 2008 als DJ unterwegs. Seit 2011 produziert auch auch selbst Musik. Laut Pressemeldung vom vergangenen Sommer konnte er auf Spotify bereits über 50 Millionen Streams verzeichnen.

Wahlstedts Heimatland Schweden ist einer von drei Gastgebern der Handball-Europameisterschaft 2020, das Finale wird am 26. Januar in der Hauptstadt Stockholm gespielt. Außerdem sind die beiden schwedischen Städte Malmö und Göteborg sowie Trondheim (Norwegen), Wien und Graz (beide Österreich) Austragungsorte.

Im vergangenen Jahr hatte der deutsche Sänger Dominik Klein mit “Stand Out!” den offiziellen Titelsong zur Heim-WM beigetragen.

 

Weitere Informationen über Wahlstedt

Facebook
Twitter
Instagram

Foto: Promo

 

“All For Us” von Wahlstedt, Titelsong der Handball-EM, kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.