7. Mai 2018

FRAGEBOGEN: Ian Late

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Ian Late.

Ian Late

Erste CD: Meine erste Kassette war ein Best Of von Elvis Songs…

Erstes Konzert: Zu lange her, vergessen, haha.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich soll als Baby wohl immer zu Trios Song “Da Da Da” gesungen haben 😉

Aktueller Lieblingssong: Chris Stapleton – Whiskey And You 

Peinlichster Lieblingssong: Haddaway – What Is Love

Eigener Lieblingssong: Momentan “One By One”. Der Song ist am 27.4. kurz vor meinem neuen Album “Choices” erschienen.

Lieblingssongzeile: “She can take the dark out of the nighttime and paint the daytime black” (Bob Dylan – She Belongs To Me)

Bestes Konzert: Ich mag kleinere, intime Konzerte sehr gern, bei denen man die Chemie zwischen Künstler und Publikum besonders spüren kann. Ich kann mich an ein Konzert von der damals noch recht unbekannten Band London Grammar erinnern (2013 in Portland). Oder an Gregory Alan Isakov in Nashville (auch 2013). Oder auch an wunderbare Konzerte von Musikerkollegen wie I Am Oak, Lion Sphere und James Clayton und so weiter.

Schlechtestes Konzert: Ich möchte niemanden schlecht machen. Zudem gehe ich nur auf Konzerte, die mich interessieren…

Bestes eigenes Konzert: Es gab viele schöne, z.B. Summer Sounds in Bremen. Das verrückteste war auf dem Dach eines T6 Busses mit der kompletten Band, haha.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl!

Download oder Stream? Stream!

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Radiohead – Karma Police
Bobby McFerrin – Don’t Worry, Be Happy
David Bowie – Heroes

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Oh, da gibt es eine Menge, haha. Ich würde nur gute Musik mitnehmen und die darf dann gerne auch mal melancholisch sein.

Ian Late

 

Weitere Informationen über Ian Late

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Patricia Haas und Ian Late

 

Musik von Ian Late kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.