4. August 2020

FRAGEBOGEN: Dan Owen

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Dan Owen.

Dan Owen

Erste CD: Eminem

Erstes Konzert: S club 7

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie ich als Kind da liege und meinen Kopf an die Lautsprecher-Boxen meines Vaters presse und so laut wie ich kann “Crocodile Shoes” mitsinge.

Aktueller Lieblingssong: Jake Wesley Rogers – “Jacob from the Bible”

Peinlichster Lieblingssong: Colt Ford – “Ain’t Out Of The Woods”

Eigener Lieblingssong: “Stay Awake with Me“.  Er bedeutet mir sehr viel.

Lieblingssongtext: Bob Dylan “115th Dream”

Bestes Konzert: Biffy Clyro / Nils Frahm

Schlechtestes Konzert: Ich habe mal einen Auftritt mit einer schlimmen Lebensmittelvergiftung gespielt. Ich hatte einen Eimer bei mir und einen Kumpel, der bereitstand, um mir von der Bühne zu helfen.

Bestes eigenes Konzert: So eine schwierige Frage, aber mein letztes Konzert in einem Pub in meiner Heimatstadt habe ich nie vergessen. Er war lange nicht das größte oder lauteste, aber ich hatte jahrelang Auftritte in Pubs absolviert und dieser Gig war der erste, bei dem mehr Menschen kamen, als das Pub reinlassen durfte und ich wusste, dass das ein großer Wendepunkt in meinem Auftrittsleben war.

Vinyl, CD oder mp3? MP3

Download oder Stream? Stream, weil es so einfach ist, neue Musik zu entdecken.

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Chris Stapleton – “Broken Halos”
Jackson Brown – “These Days”
Faces – “Oh La La”

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Das Album, das meine erste Band “Amped” in einem Studio/Bus namens “the Buzz” aufgenommen hat, als wir 15 waren. Das muss versteckt bleiben und darf nicht angehört werden.

Dan Owen

 

Weitere Informationen über Dan Owen

Homepage
Facebook
Interview auf bleistiftrocker.de
CD-Review “Stay Awake With Me” auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Foto: Jessica Mahaffey

 

Musik von Dan Owen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.