26. August 2020

FRAGEBOGEN: Gizmo Varillas

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Gizmo Varillas.

Gizmo Varillas

Erste CD: Bob Marley – Exodus

Erstes Konzert: The King Blues in Cardiff

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich erinnere ich daran, mit meinem Vater im Sommerurlaub durch Nordspanien zu reisen und dabei Kassetten im Auto zu hören.

Aktueller Lieblingssong: Lord Echo – Thinking Of You

Peinlichster Lieblingssong: Mecano – Hijo de la Luna (Popband aus Spanien)

Eigener Lieblingssong: Gizmo Varillas – Born Again

Lieblingssongtext: Simon & Garfunkel – The Sound Of Silence

Bestes Konzert: Jimmy Cliff in Cardiff

Schlechtestes Konzert: Wahrscheinlich eine ausufernde Open-Mic-Nacht in London, bei der viele Menschen gequatscht und nicht der Musik zugehört haben.

Bestes eigenes Konzert: Entweder das Zermatt Festival oder Montreux Jazz Festival in der Schweiz. Tolle Aussichten!

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream, weil es bequem ist.

Clubkonzert oder Festival? Kommt auf den Künstler an, aber im Allgemeinen bevorzuge ich Clubkonzerte, weil sie intimer sind.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Gerade jetzt… Dorothy Ashby – Come Live With Me. Cesaria Evora – Angola. Kokoroko – Abusey Junction.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendwas von Bon Jovi

Gizmo Varillas

 

Weitere Informationen über Gizmo Varillas

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Promo und Gizmo Varillas

 

Musik von Gizmo Varillas kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.