30. November 2018

FRAGEBOGEN: Kaleb Stewart

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Kaleb Stewart.

Kaleb Stewart

Erste CD: Das müsste ein Tape von Dag Nasty – “Can I Say” gewesen sein.

Erstes Konzert: Vielleicht ein Gospel-Country-Konzert mit meinen Großeltern. Vielleicht das Bill Gaither Trio.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie schon erwähnt haben meine Großeltern mich und meine Geschwister zu einem Ort namens “Gospel Barn” mitgenommen, um tourende Gospel-Country-Bands zu sehen.

Aktueller Lieblingssong: Ich hatte in letzter Zeit “Cover Me Up” von Jason Isbell in meinem Kopf.

Peinlichster Lieblingssong: Haha! So viele! “Take Care” von Drake?

Eigener Lieblingssong: Ich bin stolz auf den Song “Ferguson”. Er ist sehr speziell, denn ich kann normalerweise nicht einfach einen Song zu einem vorgegebenen Thema schreiben, ohne dass es gezwungen klingt. Ich habe das Gefühl, dass es bei diesem hier aber geklappt hat.

Lieblingssongzeile: Ich mag die Zeile “you thought God was an architect, now you know, he’s something like a pipe bomb ready to blow”.

Bestes Konzert: Ich habe als Kind Nirvana gesehen, einige Monate bevor Kurt Cobain gestorben ist. Es muss also dieses sein.

Schlechtestes Konzert: Ich muss eins von meinen nennen. Ich wurde gefragt, ein Set für Off With Their Heads im vergangenen Jahr beim Fest in Gainesville zu übernehmen. Es war ein Headliner-Spot, es war also sehr voll. Ich habe einige Songs gespielt, bevor ich ein Wort gesagt habe. Die Leute sind durchgedreht und haben es geliebt. Dann habe ich gesagt: “Ich bin nicht ‘Off With Their Heads’, ich bin Kaleb Stewart.” Dann haben alle auf ihr Phone gestarrt und sind gegangen. Also, ja…

Bestes eigenes Konzert: Mit Frankie Stubbs beim Sound of Subterranea Label-Festival.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Hm, Download?

Clubkonzert oder Festival? Es kommt darauf an, aber Festivals machen immer Spaß.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: I Want the Moon (Leatherface), Smooth Operator (Sade), Southern Accents (Tom Petty)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: das Album von Vampire Weekend

Kaleb Stewart

 

Weitere Informationen über Kaleb Stewart

Homepage

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Kaleb Stewart

 

Musik von Kaleb Stewart kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.