13. Mai 2017

FRAGEBOGEN: Lambert

Lambert

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Pianist Lambert.

Erste CD: Red Hot Chili Peppers / Blood Sugar Sex Magik. Davor hatte ich nur Kassetten. Mein erster CD-Spieler war ein Discman meines Bruders, den ich irgendwie an den alten Philipsverstärker meines Opas anschließen konnte.

Erstes Konzert: Peinlich: Die Prinzen in Bremen. Bin extra angereist. Soweit ich mich erinnern kann fand ich es toll, aber eine Rock’n’Roll Erfahrung war das nicht!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich singe den Text von Yellow Submarine mit und erfinde dazu noch eine eigene Sprache.

Aktueller Lieblingssong: Bon Iver – 715 – CRSSKS

Peinlichster Lieblingssong: Against all odds / Phil Collins

Eigener Lieblingssong: Sweet Apocalypse

Lieblingssongzeile: 

I don’t want to spoil the party so I’ll go
I would hate my disappointment to show
There’s nothing for me here so I will disappear (The Beatles)

Bestes Konzert: Tocotronic auf dem Southside 2015. Ich habe geweint!

Schlechtestes Konzert: Sag ich nicht!

Bestes eigenes Konzert: Musikalisch am besten war es glaube ich mal beim Latitude Festival in England im Sommer 2016. Aber das Publikum in Dublin ist immer unschlagbar.

Vinyl, CD oder mp3? Es ist der Song der zählt!

Download oder Stream? Was auch immer die Musik am Leben hält!

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: (Statt einer Antwort hat uns Lambert einen Link zu einer Spotify-Liste mit seinen Lieblingssongs geschickt. Hier findet ihr sie.)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: R.E.M. – Automatic for the People

Lambert Fragebogen

 

Weitere Informationen zu Lambert

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Deutsche Grammophon und Lambert

 

Musik von Lambert kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.