FRAGEBOGEN: Lilly Among Clouds (ESC-Special)

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal im Special zum deutschen ESC-Vorentscheid mit Lilly Among Clouds.

Lilly Among Clouds

Erste CD: Ace Of Base – „The Sign“

Erstes Konzert: Ein eigenes, habe ich als Teenie als Geburtstagsfeier getarnt damals.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Auf dem Boden sitzend ausgedachte Melodien in ein Kinderaufnahmegerät für Kassetten reinzusingen (Endergebnis: siehe Foto!).

Aktueller Lieblingssong: Billie Eilish – „When The Party´s Over“

Peinlichster Lieblingssong: Ace Of Base – All That She Wants

Eigener Lieblingssong: „Long Distance Relationship“, weil mir der Text immer noch sehr nahe steht

Lieblingssongzeile:

Bestes Konzert: Von Wegen Lisbeth auf dem Bergfunk Open Air 2018

Schlechtestes Konzert: Auch ein eigenes. Ganz früher auf einer Burg bei Nürtingen, im Duo mit einem Cellisten. Es war windig und sehr frisch. Unsere Instrumente haben sich am laufenden Band verstimmt und wenn wir versucht haben sie schnell zu stimmen, haben vier kleine Kinder in der ersten Reihe lauthals alles kommentiert: „Alter warum spielt ihr denn nicht weiter?“, „Warum stimmen die denn schon wieder?“ oder „Hihihi, ich glaube sie kann das nicht…“. Es war der Horror.

Bestes eigenes Konzert: Da gibt es viele. Und dabei haben sie so unterschiedliche schöne Momente gehabt, deswegen passe ich hier mal fairerweise.

Vinyl, CD oder mp3? Playlists. Ich bin momentan so viel unterwegs und höre (leider) fast nur übers Handy.

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Selbst auftreten: Festival. Als Gast: Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Lauryn Hill – Doo Whop, Artic Monkeys – Are u mine?, Feist – 1234

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Bausa

Lilly Among Clouds

 

Weitere Informationen über Lilly Among Clouds

Homepage
Facebook
„Aerial Perspective“ im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel zum Eurovision Song Contest 2019 auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Lilly Among Clouds