14. September 2018

FRAGEBOGEN: Linn Koch-Emmery

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Linn Koch-Emmery.

Linn Koch-Emmery

Erste CD: ABBA – Greatest Hits

Erstes Konzert: Oasis

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Einen Shaker spielen, gemacht aus einer Ketchupflasche in der Kindertagesstätte.

Aktueller Lieblingssong: Watering – Big Thief

Peinlichster Lieblingssong: Justin Bieber, dieser eine, Love Yourself? Ich würde aber nicht sagen, dass es mir peinlich ist, Musik ist Musik und ich liebe eben Kanadier.

Eigener Lieblingssong: Wires.

Lieblingssongtext: Hmm.. Da ich sie gerade sehr mag, sage ich: alles von Big Thief.

Bestes Konzert: Ich habe Beach House bei einem Festival in Holland vor einigen Jahren gesehen. Es war eine richtig kalte und sternenklare Nacht und das beste und bestklingendste, was ich je gehört habe.

Schlechtestes Konzert: Das erste Oasis-Konzert war ziemlich schlecht. Sie begannen, sich auf der Bühne zu streiten und kürzten das Set. Aber ich erinnere mich, dass es bis dahin ziemlich gut war, haha.

Bestes eigenes Konzert: Hmm… Festival Marvin in Mexiko in diesem Frühjahr ist ganz sicher in meinen bisherigen Top 5!

Vinyl, CD oder mp3? mp3. Aber für die visuelle Erfahrung sage ich Vinyl.

Download oder Stream? Stream.

Clubkonzert oder Festival? Schwierige Entscheidung. Aber ich liebe Festivals.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Levitation – Beach House, No Age – Every Artist needs a tragedy, Jay Reatard – There is no sun

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Haha.. “High School Musical 2 The Concert”?

Das ist ein Foto von meinem Fuzzpedal, das mir mein bester Freund Niklas gebaut hat. Es ist das lauteste und lärmendste Pedal, das ich jemals gehört habe und supercool. Es war mit mir auf all meinen Shows und bei meinen ersten Europatourneen dabei. Ein sehr wichtiges Stück!

Linn Koch-Emmery

 

Weitere Informationen über Linn Koch-Emmery

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo

 

Musik von Linn Koch-Emmery kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.