27. September 2020

FRAGEBOGEN: Lonely Spring

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Jules von Lonely Spring.

Lonely Spring

Erste CD: Ich glaube, das war American Idiot von Green Day wenn ich mich richtig erinnere.

Erstes Konzert: Ebenfalls Green Day, haha. Das war zu Zeiten von 21st Century Breakdown – es war glaube ich deren zweite Tour dazu. Reitstadion München und ich war damals noch 13 oder 14.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Hm, gute Frage. Mein Twin und ich haben relativ früh begonnen, Gitarre zu lernen, etwa in der zweiten oder dritten Klasse. Folglich in der Grundschule. Davor waren wir schon immer sehr musikbegeistert, spielten mit unseren Stofftieren, Action Figuren, Barbies oder whatever Konzertsituationen nach. Wobei ich ehrlicherweise immer Rapper oder Schlagzeuger werden wollte – hat nicht ganz geklappt aber Sänger zu sein hat natürlich auch seine Vorteile.

Aktueller Lieblingssong: If You’re Too Shy (Let me know) – The 1975

Peinlichster Lieblingssong: Mir ist grundstätzlich nichts peinlich, ich steh zu meinem Musikgeschmack! Aber wenn man Künstler nennen möchte, bei denen man z.B. die Mukke irgendwie fett findet, die Typen dahinter aber total blöd, dann wäre das wohl 187 Strassenbande, haha.

Eigener Lieblingssong: Aktuell unsere neue Single “Sixteen”.

Lieblingssongzeile: Also wenn es hier auch um eigene Songs geht, dann wäre das aktuell wohl auch aus “Sixteen”: “It’s been a long road from Sixteen. Tried my best but I couldn’t stay clean. I know better now.”

Bestes Konzert: Falling In Reverse in München 2018, Fall Out Boy in München 2018 oder Nothing But Thieves in Berlin 2019 glaube ich. Kann mich nicht entscheiden!

Schlechtestes Konzert: Rise Against im Zenith. Lag aber eventuell nicht an der Band, der Sound war einfach so absurd schlecht, dass man quasi nichts verstand. Gefeiert haben wir trotzdem, also wars zumindest ein guter Abend.

Bestes eigenes Konzert: NEW YEAR’S Special 2019 in Passau.

Vinyl, CD oder mp3? Persönlich tatsächlich mp3, weil ich 99% digital Musik höre. Allerdings sammel ich sehr gerne CDs als Schmuckstücke sozusagen.  Ich steh einfach auf Artworks und geile CD Designs, die physisch ausgearbeitet sind. Vinyl ist natürlich ziemlich fresh und sowas sieht größer natürlich noch geiler aus. Da ich selber allerdings keinen Plattenspieler besitze, habe ich auch keine Platten.

Download oder Stream? Beides, download für den Support, Stream fürs tatsächliche Hören!

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Fall Out Boy – Sugar We’re Going Down
Busted – Year 3000
The Killers – Mr. Brightside

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Coldplay – jedes Album haha.

Mein Homerecording Mic.

Lonely Spring

 

Weitere Informationen über Lonely Spring

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Katharina Aigner und Lonely Spring

 

Musik von Lonely Spring kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.