5. Juni 2018

FRAGEBOGEN: Mila Mar

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Anke Hachfeld von der Band Mila Mar.

Mila Mar

Erste CD: New Model Army – No Rest For The Wicked (1985), mega

Erstes Konzert: Suicidal Tendencies

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich habe Ballett getanzt, immer und überall und immer mit Musik. Die Ungarischen Tänze von Johannes Brahms fand ich der Hammer.

Aktueller Lieblingssong: Push the sky away von Nick Cave & The Bad Seeds

Peinlichster Lieblingssong:

Eigener Lieblingssong: Neptune von meiner MILA MAR EP HAIME

Lieblingssongzeile: 

May your path be your own
But I’m with you
And each day that you grow
He’ll be there too
And someday when you’ve grown
We’ll follow you
As you grow
As you grow

Von Patti Smith The Jackson Song

Bestes Konzert: Justin Sullivan Akustik Tour… Ich habe viel geweint. Ein wirklich seelenhafter Kumpane.

Schlechtestes Konzert: Metallica … das war definitiv zuviel an Testosteron für mich 🙂

Bestes eigenes Konzert: Ich mochte einige Konzerte … Das beste Konzert ever gibt es für mich nicht.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl finde ich ganz bezaubernd …soviel Platz für schönes Artwork

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Kann beides gut sein … Aber Kirchen und Theater mag ich noch mehr 🙂

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Martha von Tom Waits, The Jackson Song von Patti Smith und irgendwas Geiles von Massive Attack

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Meine eigenen Alben muss ich nicht mitnehmen, die kann ich auch ganz still hören 🙂

Mila Mar

 

Weitere Informationen über Mila Mar

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Mila Mar

 

Musik von Mila Mar kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.