18. August 2018

FRAGEBOGEN: Nele Needs A Holiday

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Nele Needs A Holiday.

Nele Needs A Holiday

Erste CD: Ich gebe zu: Es war “Middle Of Nowhere” von Hanson.

Erstes Konzert: The Moldy Peaches in Antwerpen, 2002

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Samstags mit meiner Mutter im Auto die Hitparade hören.

Aktueller Lieblingssong: Ich habe absolut keine Ahnung, was gerade angesagt ist. Meistens habe ich einen Oldie für mehrere Tage auf Repeat. Heute ist es “Landslide” von Fleetwood Mac.

Peinlichster Lieblingssong: “Ugly Heart” von G.I.R.L.

Eigener Lieblingssong: “Bodybuilder”

Lieblingssongzeile: “Blonde in The Bleachers” von Joni Mitchell und “The Best Ever Death Metal Band In Denton” von The Mountain Goats.

‘Cause it seems like you gotta give up such a piece of your soul when you give up the chase
Feeling it hot and cold
You’re in rock’n’roll, it’s the nature of the race
It’s the unknown child, so sweet and wild
It’s youth, it’s too good to waste

When you punish a person for dreaming his dream
Don’t expect him to thank or forgive you
The best ever death metal band out of Denton
Will in time both outpace and outlive you
Hail Satan!

Bestes Konzert: Jeffery Lewis im Botanique

Schlechtestes Konzert: Eine Singer/Songwriter “Open Mic”-Nacht, bei der jeder Texte murmelt und so viele Arpeggios wie möglich einbaut.

Bestes eigenes Konzert: Mein Release-Konzerte im Ancienne Belgique und als ich im New Cross Inn in London gespielt und es geschafft habe, dass all die Betrunkenen ruhig waren und zugehört haben.

Vinyl, CD oder mp3? CD

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: “American Tune” von Paul Simon, “Our House” von Crosby, Stills, Nash And Young und “Waiting For My Real Life To Begin” von Colin Hay. Es ist ein sanftes Mixtape für wenn ich Heimweh habe.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wahrscheinlich dieses Mixtape. Ich hätte dann zu viel Heimweh.

Diese Karte hängt bei mir im Studio an der Wand. Sie hilft mir zu lächeln, wenn ich gestresst bin.

Nele Needs A Holiday

 

Weitere Informationen über Nele Needs A Holiday

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Carmen De Vos und Nele Needs A Holiday

 

Musik von Nele Needs A Holiday kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.