FRAGEBOGEN: Vivie Ann

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Solo-Künstlerin Vivie Ann.

Vivie Ann

Erste CD: Britney Spears – Oops… I did it again (Das Album wurde mir mit 9 Jahren geschenkt und ich habe es geliebt.)

Erstes Konzert: Shakira in der Frankfurter Festhalle, da war ich gerade 9 Jahre alt (2000) – Gott, ich wollte unbedingt so tanzen können!!!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die selbstkomponierten Einschlaflieder meiner Eltern und meiner Granny.

Aktueller Lieblingssong: BOY – Fear

Peinlichster Lieblingssong: Whitney Houston – How Will I Know 

Eigener Lieblingssong: All is well

Lieblings-Songzeile: „And there will come a time, you’ll see, with no more tears, and love will not break your heart, but dismiss your fears. Get over your hill and see what you find there, with grace in your heart and flowers in your hair.“ (Mumford & Sons – After The Storm) 

Bestes Konzert: Kings of Leon – Berlin // Waldbühne (2011), Wallis Bird – Stuttgart // Club Zentral (2012)

Schlechtestes Konzert: Irgendein Emergenza Newcomer Festival auf dem ich mal in Heidelberg gespielt habe! Die Bands – meine eingeschlossen – waren alle ganz furchtbar! Aber auch furchtbar jung! Damals dachten wir, wir müssten dafür Geld bezahlen um live spielen zu dürfen. Im Nachhinein verstehe ich, warum Emergenza das so macht – hehe.

Bestes eigenes Konzert: Puh, das ist ganz schön schwer. Das Schönste ist gerade erst ein paar Wochen her, als ich für Johannes Oerding in Wissen Support machen durfte. Die Crew, die Atmosphäre, das Publikum, die Location – bei dem Konzert war einfach alles super und ich wollte die Bühne eigentlich gar nicht frei geben…

Vinyl, CD oder mp3? Lieber Vinyl als CD. Kommt darauf an wie viel ich die letzten Monate verdient habe…  Was ist denn bitte mp3?

Download oder Stream? Download!

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Lissie – Little Lovin, Damien Rice – Colour Me In, Benni Benson – EinsZwoDrei

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Britney Spears – Oops… I did it again 😉

Auf dem Foto sieht man mein Harmophon. Als ich damals nach Hamburg gezogen bin und meinen Pianisten Christoph kennen gelernt habe, hat er mir dieses alte Instrument (50er) gezeigt und ich war sofort verliebt! Ich habe es in viele Songs eingebaut, spiele es immer live und heute ist es ein wesentliches Sound-Merkmal meiner Musik. Diese „Tischhupe“ muss man einfach mögen! Mittlerweile haben Christoph und ich mehrere, falls bei einem mal die Lüftung zu laut wird… 😉

Vivie Ann Fragebogen

Homepage Vivie Ann
Free Download „All Is Well“