7. Februar 2017

FRAGEBOGEN: Willy Theil (Mainfelt)

Mainfelt

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Willy Theil von der Band Mainfelt.

Erste CD: Die Toten Hosen – “Opium fürs Volk”

Erstes Konzert: Das waren Die Ärzte in Bozen

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich erinnere mich noch daran, wie mein Opa gemeinsam mit Freunden im Sommer auf unserer Terrasse alte traditionelle Tiroler Volkslieder gespielt hat.

Aktueller Lieblingssong: “White Noise” von Me+Marie

Peinlichster Lieblingssong: Vermutlich “Hit Me Baby One More Time”, sofern mir das peinlich sein muss 🙂

Eigener Lieblingssong: Ändert sich ständig, zur Zeit: “Through The Storm”

Lieblingssongtext: “Pull the tapeworm out of your ass, hey!” 😉

Bestes Konzert: Mumford & Sons – Arena di Verona

Schlechtestes Konzert: Oh mann, ich hab so viel Mist gesehen. Oft aber auch so mies, dass es schon wieder geil war. Könnt mich nicht entscheiden.

Bestes eigenes Konzert: Von einem besten Konzert zu sprechen ist sehr schwierig. Jedes ist für sich sehr einzigartig auf seine Weise und seine besonderen Momente. Schaffen wir als Band aber eine Verbindung zum Publikum, und dieses wiederum untereinander, sodass eine eigene, einzigartige, familiäre Atmosphäre entsteht, kann man von etwas sehr Besonderem sprechen.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Beides

Clubkonzert oder Festival? Festival, da Sommer 🙂

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: System of a Down „Spiders“, The Rolling Stones „Paint it Black“, The Cure “A Forest“

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme:

Besonders am Herzen liegt mir sicherlich mein erstes Instrument, mein Akkordeon, das mittlerweile über 100 Jahre alt ist.

 

Weitere Informationen zu Mainfelt

Homepage
Facebook
“Backwards Around The Sun” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

 

Musik von Mainfelt kaufen

Preis: EUR 4,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.