10. März 2018

NEWS: Alexander Rybak fährt erneut zum Eurovision Song Contest

Alexander Rybak

Alexander Rybak wird Norwegen beim Eurovision Song Contest 2018 vertreten. Der 31-Jährige gewann den Vorentscheid in seinem Heimatland und kehrt damit auf die große Bühne zurück.

Im sogenannten “Melodi Grand Prix”, in dem jährlich der norwegische Vertreter für den ESC gesucht wird, setzte sich der Sänger gegen neun andere Künstler durch. Das Stück, mit dem er im Mai in Lissabon an den Start gehen wird, heißt “That’s How You Write A Song” – und seine markante Geige darf dabei natürlich nicht fehlen.

2009 hatte Alexander Rybak den Eurovision Song Contest in Moskau mit dem Song “Fairytale” und der damaligen Rekordpunktzahl von 387 gewonnen.

Übrigens: Alle Songs der internationalen Konkurrenz beim Eurovision Song Contest 2018, die bereits feststehen, könnt ihr hier anhören. Für Deutschland geht Sänger Michael Schulte mit “You Let Me Walk Alone” an den Start.

 

Weitere Informationen zu Alexander Rybak

Facebook

Foto: www.facebook.com/alexanderrybak

 

Musik von Alexander Rybak kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.