NEWS: Alice Merton zeigt Video zu ihrer neuen Single „Lash Out“

„No Roots“ haben wir alle noch als Ohrwurm, jetzt legt Alice Merton mit „Lash Out“ eine weitere Single nach.

Alice Merton

Allzu weit ist die aber gar nicht von ihrem Über-Hit entfernt, wie die Sängerin selbst sagt: „‚Lash Out‘ entstand ähnlich wie ‚No Roots‘. Als Künstler und als Mensch in dieser Welt zu bestehen, bedeutet immer wieder Konfrontationen mit Leuten, die dir das Gefühl geben, nach deren Regeln agieren zu müssen. Wie die meisten Menschen aber wollte und will ich nach meinen eigenen Regeln leben. Die Idee, oder wenn man so will, die Notwendigkeit, ‚Lash Out‘ zu schreiben und aufzunehmen, entsprang einem Gefühl in mir.“

Das Video dazu wurde in Berlin und Südafrika gedreht und sieht so aus:

Geschrieben hat Alice Merton den Song übrigens gemeinsam mit dem Grammy-nominierten US-Songwriter Dave Bassett.

 

Weitere Informationen über Alice Merton

Homepage
Facebook

Foto: Promo