20. Mai 2020

NEWS: Alin Coen kündigt mit neuer Single ihr Album “Nah” an

Alin Coen hat mit “Entflammbar” eine neue Single veröffentlicht. Sie ist zugleich Vorbote für das neue Album “Nah”.

Alin Coen

Sieben Jahre sind seit dem letzten Studio-Album der Singer/Songwriterin vergangen. Am 28. August wird mit “Nah” ihr erstes komplett deutschsprachiges Werk erscheinen.

Die erste Single “Entflammbar” handelt von einer unerwiderten Liebe und klingt so:

“Ich habe mich zunehmend gefragt, ob diese Existenz als Musikerin überhaupt zu mir passt. Ob das jetzt einfach immer weiter wächst. Oder ob da nicht noch ein anderer sinnvollerer Weg auf mich wartet”, sagt sie selbst über die lange Zeit, die zwischen dem zweiten und dritten Album vergangen ist und in der sie unter anderem Land- und Wassermanagement in den Niederlanden studierte und ein Kind bekam.

An “Nah” waren neben Bassist Philipp Martin und Schlagzeuger Fabian Stevens auch zwei Gastmusiker, Gitarrist Andie Mette und Pianist David Schwarz, beteiligt. Eingespielt haben sie die neuen Songs innerhalb von sechs Tagen im Januar 2020 in Berlin.

Bereits Ende 2019 hatte Alin Coen eine ausführliche Tour für den November angekündigt. Das hier sind die Daten:

08.11.20 – Oldenburg, Kulturetage
09.11.20 – Hamburg, Docks
10.11.20 – Hannover, Pavillon
11.11.20 – Essen, Weststadthalle
12.11.20 – Magdeburg, Moritzhof
14.11.20 – Rostock, Mau-Club
15.11.20 – Lübeck, Riders Café
16.11.20 – Köln, Gloria
17.11.20 – Saarbrücken, Garage
18.11.20 – Osnabrück, Lagerhalle
20.11.20 – Leipzig, Täubchenthal
21.11.20 – Frankfurt, Batschkapp
23.11.20 – Dresden, Alter Schlachthof
24.11.20 – Stuttgart, Im Wizemann
25.11.20 – Erlangen, E-Werk
26.11.20 – München, Technikum
27.11.20 – Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus
29.11.20 – Berlin, Festsaal Kreuzberg

2016 war das Live-Album “Alles was ich hab” erschienen. “Es lebt von der Intimität, die die Musik ausstrahlt”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Alin Coen

Homepage
Facebook
CD-Review “Alles was ich hab” auf bleistiftrocker.de
Fragebogen auf bleistiftrocker.de

Foto: Sandra Ludewig

 

Musik von Alin Coen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.