19. Juli 2020

NEWS: Alin Coen lässt weiteren Song aus dem kommenden Album “Nah” hören

Das neue Album von Alin Coen rückt näher. Jetzt hat die Songwriterin einen weiteren Track daraus vorab veröffentlicht.

Alin Coen

Der Song heißt “Bei dir” und ist mit Zeilen wie “Bei dir will ich mein Herz verstauen, ich weiß, dir kann ich’s anvertrauen” sehr fröhlich geraten. Im Freundinnen-Chor sind die Kolleginnen CATT, Celina Bostic, Mia Diekow und Naima zu hören.

Das Album “Nah” erscheint am 28. August. Es ist das erste komplett deutschsprachige Werk der Wahlberlinerin, die uns zuvor unter anderem schon den Song “Entflammbar” vorgestellt hatte.

An “Nah” waren neben Bassist Philipp Martin und Schlagzeuger Fabian Stevens auch zwei Gastmusiker, Gitarrist Andie Mette und Pianist David Schwarz, beteiligt. Eingespielt haben sie die neuen Songs innerhalb von sechs Tagen im Januar 2020 in Berlin.

Die Live-Daten mussten wegen den Corona-Beschränkungen ins kommende Jahr wandern und sehen nun so aus:

20.04.21 – Magdeburg, Moritzhof
21.04.21 – Erlangen, E-Werk
23.04.21 – Dresden, Alter Schlachthof
24.04.21 – Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus
25.04.21 – Essen, Weststadthalle
26.04.21 – Köln, Gloria
27.04.21 – Saarbrücken, Garage
29.04.21 – Leipzig, Täubchenthal
30.04.21 – München, Technikum
01.05.21 – Stuttgart, Im Wizemann
02.05.21 – Karlsruhe, Tollhaus
03.05.21 – Frankfurt, Batschkapp
05.05.21 – Osnabrück, Lagerhalle
06.05.21 – Oldenburg, Kulturetage
07.05.21 – Rostock, Mau-Club
08.05.21 – Lübeck, Riders Café
09.05.21 – Hannover, Pavillon
11.05.21 – Hamburg, Docks
12.05.21 – Berlin, Festsaal Kreuzberg

2016 war das Live-Album “Alles was ich hab” erschienen. “Es lebt von der Intimität, die die Musik ausstrahlt”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Alin Coen

Homepage
Facebook
CD-Review “Alles was ich hab” auf bleistiftrocker.de
Fragebogen auf bleistiftrocker.de

Foto: Sandra Ludewig

 

Musik von Alin Coen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.