NEWS: Andreas Spechtl kündigt neues Album „Strategies“ an

Andreas Spechtl hat den Nachfolger seines 2017er-Albums „Thinking About Tomorrow And How To Build It“ fertig.

Andreas Spechtl

Er heißt „Strategies“, erscheint am 24. Mai und soll ganz anders klingen als seine Vorgänger. Wir zitieren: „Wo die beiden Vorgängeralben ‚Sleep‘ und ‚Thinking About Tomorrow And How To Build It‘ intime, stille, persönliche Reisen an den Rändern Europas oder durch den Iran dokumentierten, mit skeptischem Blick auf die politischen Verschiebungen der letzten Jahre, explodiert ‚Strategies‘ geradezu mit einer Lust an Beats, an Techno, an Tanz, an Festlichkeit, an Widerstand.“

Einen ersten Vorgeschmack darauf geben drei Snippets:

Spechtl ist hauptberuflich Sänger von Ja, Panik und spielt unter anderem auch in der Band von Christiane Rösinger.

„Er macht sehr atmosphärische Musik und hält sich mit Gesang fast komplett zurück – man darf also bloß keine geradlinigen Popsongs erwarten“, haben wir in unserer Kurz-Review über das Album „Thinking About Tomorrow And How To Build It“ geschrieben.

 

Weitere Informationen über Andreas Spechtl

Homepage
Facebook

Foto: Simon Hegenberg