7. Februar 2020

NEWS: AnnenMayKantereit veröffentlichen neuen Song “Ausgehen”

“Würdest du heute mit mir ausgehn?”, fragen AnnenMayKantereit in ihrem neuen Song. Er ist Teil eines Film-Soundtracks.

AnnenMayKantereit

So klingt der neue Track der Kölner Band:

Der Song ist Teil des Soundtracks zum Film “Nightlife” von Simon Verhoeven, der ab dem 13. Februar in den Kinos zu sehen sein wird.

Zudem geht es für AnnenMayKantereit bald auf Tour. Das sind die Daten:

23.02.20 – Ulm, ratiopharm arena
25.02.20 – Wien (Österreich), Stadthalle
27.02.20 – Mannheim, SAP Arena
28.02.20 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
29.02.20 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
05.03.20 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
06.03.20 – Magdeburg, GETEC Arena
07.03.20 – Chemnitz, Messe
10.03.20 – Freiburg, SICK-Arena
12.03.20 – Bremen, ÖVB-Arena
13.03.20 – Köln, Lanxess Arena
15.03.20 – Kiel, Sparkassen-Arena

Im Jahr 2016 hatte die Band ihr Debüt “Alles nix Konkretes” veröffentlicht, das Platz eins der deutschen Album-Charts erreichte. Ende 2018 folgte das Zweitwerk “Schlagschatten”, das auf Platz zwei kam, “Die Band baut ein solides Rock-Fundament und nimmt sich auch gerne mal zurück, um den Frontmann noch mehr in den Vordergrund zu stellen”, haben wir in unserer Review dazu unter anderem geschrieben.

Im vergangenen Jahr war das Quartett unter anderem als Surprise Act beim Maifeld Derby zu sehen.

Die Kölner Band AnnenMayKantereit gibt es seit 2011. Sie besteht aus Sänger Henning May, Gitarrist Christopher Annen, Drummer Severin Kantereit und Bassist Malte Huck. Die drei Gründungsmitglieder, aus deren Nachnamen der Bandname zusammengesetzt ist, hatten sich bereits in der gemeinsamen Schulzeit kennengelernt.

 

Weitere Informationen über AnnenMayKantereit

Homepage
Facebook
CD-Review “Schlagschatten” auf bleistiftrocker.de

Foto: Martin Lamberty

 

Musik von AnnenMayKantereit kaufen

Pingback: Fitzenreiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.