NEWS: Bell Book & Candle mit neuem Album im März

Das kommt durchaus überraschend: Bell Book & Candle kündigen ein neues Album an – und werden darauf erstmals deutschsprachige Songs singen.

Bell Book & Candle

„Wie wir sind“ heißt das neue Werk, das am 16. März erscheinen wird und ab jetzt vorbestellbar ist. Sängerin Jana Groß hat zwar bereits früher deutsche Songs geschrieben, aber erst jetzt steigt auch die Band auf die Muttersprache um.

Bell Book Candle - Wie wir sind„Es hat genau diese Jahre der künstlerischen Reifung gebraucht. Es ist diese erwachsene Sicht auf persönliche Beziehungen, das Erleben wirklichen Glücks ebenso wie endgültiger Abschiede, die abgeklärte Perspektive auf scheinbar Alltägliches, mit dem sie den Hörer nun ziemlich genau in dessen eigener Lebensmitte abholen“, lässt der Pressetext zu „Wie wir sind“ wissen.

Eine erste deutsche Single hat das Trio bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht. Auch sie trägt den Titel „Wie wir sind“.

Auf Tour geht es für Bell Book & Candle übrigens auch. Das sind die Daten:

10.03. – Lichtentanne, St. Barbara
06.04. – Dresden, Tante JU
07.04. – Freyburg, Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei
21.04. – Gera, Comma
28.04. – Erfurt, DasDie
02.06. – Dippoldiswalde, Stadtfest 800 Jahr Feier
22.06. – Salzgitter, Altstadtfest Salzgitter
25.08. – Finsterwald, Sängerfest Finsterwalde

 

Weitere Informationen zu Bell Book & Candle

Homepage
Facebook
Fragebogen auf bleistiftrocker.de

Fotos: Promo