30. April 2018

NEWS: Bernhoft veröffentlicht neue Single “Buried Gold” samt Video

Jarle Bernhoft ist schon seit vielen Jahren im Musikgeschäft. Und nun ist es ausgerechnet Instagram, das ihn zu neuen Taten inspiriert. Genauer gesagt: zu einem Duett samt Video.

Bernhoft

Für die Single “Buried Gold” hat sich der Norweger Unterstützung von der aus San Diego stammenden Sängerin Raelee Nikole geholt. Die Geschichte dazu liest sich wie ein modernes Pop-Märchen: Bernhoft sah einen Instagram-Post von ihr, die Inspiration packte ihn und er schrieb einen Song. Anschließend schickte er der Muse eine Nachricht und fragte, ob sie ihn mit ihm singen wolle.

“Nach meiner Anfrage hat sie sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie den Song und die Idee dahinter mag und dass sie gerne dabei ist. Zwei Wochen später hat sie einen fantastischen Vocaltake aufgenommen und mir zugesendet. Die Wunder der modernen Technik haben auch ihre guten Seiten”, sagt er später darüber.

Zu dem Song gibt es nun auch ein offizielles Video.

Von Bernhoft soll es zudem bald ein neues Album namens “Humanoid” geben. Es tendiert dem Musiker zufolge musikalisch Richtung Rock’n’Roll und ist zum Großteil in einer Liveumgebung mit seiner Band “The Fashion Bruises” entstanden.

 

Weitere Informationen zu Bernhoft

Homepage
Facebook
EP-Review “The Morning Comes” auf bleistiftrocker.de

Foto: Jørgen Nordby

 

Musik von Bernhoft kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.