NEWS: Biffy Clyro veröffentlichen neue Single „Tiny Indoor Fireworks“

Bis zum neuen Album dauert es noch ein bisschen, aber Biffy Clyro geben uns nun immerhin einen weiteren Song aus „A Celebration Of Endings“.

Biffy Clyro

Eigentlich hätte am heutigen Freitag bereits der neue Longplayer der Trios erscheinen sollen. „A Celebration Of Endings“ ist allerdings schon vor einiger Zeit auf den 14. August verschoben worden.

„Auch in den zurückliegenden Wochen des Lockdowns war die Band fleißig, so wirkten sie unter anderem bei den Live Lounge Allstars für die Coverversion von Foo Fighters‘ ‚Times Like These‘ mit, die Platz 1 der UK-Charts eroberte“, heißt es in der Information zur neuen Single. „Außerdem widmete sich Simon Neil in einer fortlaufenden Serie von Akustik-Sessions dem umfangreichen Backkatalog der Band.“

Für den Herbst ist eine ausführliche Tour durch Europa geplant, das hier sind die Daten für Deutschland und die Schweiz:

23.10.20 – Berlin, Mercedes Benz Arena
25.10.20 – Hamburg, Sporthalle
26.10.20 – Stuttgart, Porsche Arena
28.10.20 – Zürich (Schweiz), Halle 622
01.11.20 – Frankfurt, Festhalle
03.11.20 – München, Zenith
04.11.20 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

„Dieses Album hat den Blick nach vorn gerichtet, sowohl aus persönlicher als auch gesellschaftlicher Perspektive“, sagt Sänger Simon Neil über „A Celebration Of Endings“. „Der Titel handelt davon, die Schönheit an Veränderung zu sehen, anstatt das Traurige. Veränderung bedeutet Wachstum und Entwicklung. Du kannst alles bewahren, was du zuvor geliebt hast, aber lass uns einiges von dem negativen Scheiß loswerden. Es geht um den Versuch, die Kontrolle zurückzuerlangen.“

Das bislang letzte Studio-Album der Schotten ist „Ellipsis“ aus dem Jahr 2016. Zwei Jahre später folgte noch ein MTV Unplugged, 2019 Musik unter dem Titel „Balance, Not Symmetry“ zum gleichnamigen Film.

 

Weitere Informationen über Biffy Clyro

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ash Reynolds

 

Musik von Biffy Clyro kaufen