11. September 2020

NEWS: Bruce Springsteen kündigt neues Album “Letter To You” an

Bruce Springsteen wird bald Studio-Album Nummer 20 veröffentlichen. Der “Boss” hat es gemeinsam mit der legendären E Street Band eingespielt.

Bruce Springsteen

“Letter To You” wird am 23. Oktober erscheinen. Den Titeltrack gibt es bereits vorab zu hören:

Aufgenommen wurde das neue Werk im Homestudio in New Jersey. “Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You‘”, sagt Springsteen. “Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.”

Zwölf Songs werden auf “Letter To You” zu hören sein – neun komplett neue sowie die drei Tracks “Janey Needs A Shooter”, “If I Was The Priest” und “Song For Orphans”, die bereits in den Siebzigern entstanden sind, bislang aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Die Tracklist sieht so aus:

01. One Minute You’re Here
02. Letter To You
03. Burnin’ Train
04. Janey Needs A Shooter
05. Last Man Standing
06. The Power Of Prayer
07. House Of A Thousand Guitars
08. Rainmaker
09. If I Was The Priest
10. Ghosts
11. Song For Orphans
12. I’ll See You In My Dreams

Für Springsteen ist es die erste Kooperation mit seiner legendären E Street Band seit 2016. Im vergangenen Jahr hatte er ohne sie das Album “Western Stars” veröffentlicht.

2018 hatte der “Boss” das Live-Album “Springsteen On Broadway” rausgebracht. Es war im Rahmen von über 230 Shows im Walter Kerr Theatre am New Yorker Broadway aufgenommen worden.

 

Weitere Informationen über Bruce Springsteen

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Danny Clinch

 

Musik von Bruce Springsteen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.