24. April 2020

NEWS: Dadi Freyr spielt im November 2020 drei Konzerte in Deutschland

Dadi Freyr war der große Favorit auf den Sieg beim Eurovision Song Contest 2020 – bis der Wettbewerb abgesagt wurde. Jetzt gibt es als Trostpflaster Tourdaten des Isländers.

Dadi Freyr

Mit seinem Song “Think About Things” hat der 27-Jährige, der in Berlin lebt, schon vor einiger Zeit für Aufsehen gesorgt. Noch bevor er den isländischen ESC-Vorentscheid “Söngvakeppnin 2020” gewann, war sein Track samt Video zum Internet-Hype geworden.

Dadi war einer der großen Favoriten auf den Sieg beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam, bevor dieser wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Immerhin: In Deutschland wird man den Isländer – so denn Konzerte wieder erlaubt sein werden – im November bei drei Clubkonzerten erleben können.

27.11.20 – Berlin, Musik & Frieden
28.11.20 – Hamburg, Häkken
29.11.20 – Köln, Yuca

Tickets gibt es seit dem heutigen Freitag.

Aus der vom ORF veranstalteten Show “Der kleine Song Contest” war Dadi Freyr mit “Think About Things” kürzlich als Sieger des Televotings hervorgegangen.

Am 16. Mai, dem Tag, an dem das ESC-Finale hätte stattfinden sollen, wird es eine Ersatz-Show namens “Europe Shine A Light” geben, in der die Künstler, die für 2020 vorgesehen waren, gewürdigt werden sollen. Hier kann man die Songs, die für den ESC 2020 bestimmt waren, hören.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest gibt es im Podcast “ESC Greenroom”, den bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel zusammen mit Sascha Gottschalk moderiert.

 

Weitere Informationen über Dadi Freyr

Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Dadi Freyr kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.