11. Februar 2019

NEWS: Damien Jurado kündigt neues Album “In The Shape Of A Storm” an

Damien Jurado hat ein neues Album am Start. Besonders bemerkenswert: “In The Shape Of A Storm” hat er in nur zwei Stunden aufgenommen.

Damien Jurado

Es erscheint am 12. April und ist der Nachfolger von “The Horizon Just Laughed” (2018). “In The Shape Of As Storm” ist dabei richtig düster geworden. Erklärung: Es wurde Monate vor dem Tod von Jurados langjährigem Mitarbeiters und engem Freund Richard Swift aufgenommen. “Seine Abwesenheit ist bei diesem Album sehr spürbar”, sagt der Sänger.

Das Album ist akustisch, aufgenommen wurde es an einem sonnigen kalifornischen Nachmittag innerhalb von zwei Stunden. “Es fühlte sich einfach so an, als wäre es Zeit”, sagt Jurado zu der schlichten Besetzung – nur er, eine Akustik-Gitarre und gelegentlich Unterstützung des Kollegen Josh Gordon. Die Single “South” gibt es schon jetzt zu hören.

“Er wirkt dabei gerne mal wie der deprimierte Kumpel, der dir in der Kneipe mit Hilfe von ganz zart eingesetzten musikalischen Elementen seine traurigen Geschichten erzählt”, haben wir in unserer Review über das Album “The Horizon Just Laughed” geschrieben.

 

Weitere Informationen über Damien Jurado

Homepage
Facebook
CD-Review “The Horizon Just Laughed” auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Damien Jurado kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.