28. Juni 2020

NEWS: Dan Owen lässt neue Single “Boys Don’t Cry” hören

Der englische Songwriter Dan Owen, vor zwei Jahren mit seinem Debüt-Album in Erscheinung getreten, setzt mit seiner neuen Single ein starkes Statement.

Dan Owen

“People say boys don’t cry, people say dry your eyes, keep it inside. People say boys don’t cry, but it keeps getting harder to hide”, heißt es im Track “Boys Don’t Cry”. Hier ist er samt Video:

“Wir leben immer noch mit den ewig gleichen Vorstellungen, wie Typen sein sollen. Jungs und Männer sollen nicht verletzbar sein, sie haben gefälligst weiterzumachen als sei nichts geschehen – selbst, wenn sie innerlich zusammenbrechen. Aber wenn man sich nicht mit seinen Problemen auseinandersetzt, verhärtet man innerlich, bis es zum kompletten Zusammenbruch kommt. Das zieht sich durch alle Gesellschaftsbereiche – und es ist beschämend”, erzählt der 27-Jährige über seine neue Single.

Und weiter: “Ich singe in dem Song auch aus eigener Erfahrung. Als ich mich zum Schreiner ausbilden ließ, um Gitarren bauen zu können, flog mir ein Splitter ins Gesicht. Ich tat so als ob nichts gewesen sei – vollkommen idiotisch. Das Ende vom Lied war nämlich, dass der Splitter mitten in eins meiner Augen traf und ich infolge Teile meines Augenlichts für immer verlor. Seither spiele ich nur noch Gitarre, statt sie bauen zu wollen.”

Dan hat bereits zahlreiche ausverkaufte Shows in UK und auch bei uns gespielt. Zudem war er unter anderem beim Maifeld Derby 2017 dabei. 2018 hat er sein Debüt-Album “Stay Awake With Me” veröffentlicht. Seitdem gab es schon wieder mehrere Singles von ihm zu hören, unter anderem “Run Me Down”.

“Ich würde das gerne für den Rest meines Lebens tun und überall hinreisen und große Venues ausverkaufen. Ich habe keinen anderen Lebensplan, also hoffe ich, dass es funktioniert”, hat er uns einst im Interview unter anderem erzählt.

 

Weitere Informationen über Dan Owen

Homepage
Facebook
Interview auf bleistiftrocker.de
CD-Review “Stay Awake With Me” auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Dan Owen kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.