NEWS: Das ist der österreichische Beitrag zum Eurovision Song Contest 2019

Nach der Schweiz hat auch Österreich seinen Beitrag zum Eurovision Song Contest 2019 präsentiert: Paenda tritt mit dem Song „Limits“ an.

Paenda, Eurovision Song Contest 2019

Die Ballade „beschreibt die Protagonistin, wie sie in ihrem Arbeitseifer und der Leidenschaft für Musik über sämtliche Grenzen geht, bis hin zur völligen Erschöpfung“, wie es offiziell heißt. Die Künstlerin selbst sagt dazu: „Zu wissen, wann ich eine Pause brauche war ein Prozess, den ich erst erlernen musste. Es war ein langer Weg, bis ich meine persönlichen Grenzen wirklich kannte und wusste, wann das Limit erreicht ist.“

Ein offizielles Video zum Song gibt es auch, so sieht es aus:

Am 26. April erscheint zudem „Evolution II“, das neue Album von Paenda.

In Tel Aviv steht sie dann am 16. Mai beim ersten Halbfinale auf der Bühne, um einen Platz im großen Finale am 18. Mai zu ergattern.

Übrigens: Alle Songs der internationalen Konkurrenz beim Eurovision Song Contest 2019, die bereits feststehen, könnt ihr hier anhören.

 

Weitere Informationen über Paenda

Homepage
Facebook

Foto: Christina Horn