2. Mai 2019

NEWS: Das ist die deutsche Jury beim Eurovision Song Contest 2019

Beim Eurovision Song Contest 2019 stimmen für Deutschland nicht nur die Zuschauer ab, sondern auch eine fünfköpfige Jury. Nun ist klar, wer ihr angehören wird.

Michael Schulte

Wie jedes andere Eurovision-Land durfte Deutschland fünf Menschen aus der Musikbranche für die diesjährige ESC-Jury auswählen.

Das bekannteste Gesicht ist in jedem Fall Michael Schulte, der im vergangenen Jahr beim Eurovision Song Contest in Lissabon den vierten Platz für Deutschland holte. Außerdem dabei: Nico Santos, Annett Louisan, Nicola Rost und Joe Chialo.

Nico Santos ist Singer/Songwriter und vor allem durch seinen Song “Rooftop” bekannt. Er hat zudem bereits einen Song gemeinsam mit Lena aufgenommen.

Annett Louisan ist im Musikgeschäft schon ein alter Hase: Die 42-Jährige hat vor kurzem ihr achtes Studio-Album veröffentlicht.

Nicola Rost ist die Frontfrau der Formation Lanig, die selbst 2015 im deutschen Vorentscheid antrat und unter die ersten vier kam.

Joe Chialo ist Gründer und Geschäftsführer des Musik-Labels Airforce1 Records.

Die Jury bewertet nicht die Auftritte der Live-Show, die das Publikum zu sehen bekommt. Es findet zu jedem Halbfinale sowie zum großen Finale eine eigene Jury-Show statt, nach der die Jurys der Länder ihre Wertungen abgeben.

 

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest 2019

Homepage
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Markus Haner

 

Die Songs des Eurovision Song Contest 2019 kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.