12. November 2018

NEWS: Dido meldet sich mit neuem Album “Still On My Mind” zurück

Lange haben wir nichts mehr von Dido gehört. Das ändert sich jetzt, denn die britische Sängerin hat ein neues Album für 2019 angekündigt und wird außerdem auf Tour gehen.

Dido

“Still On My Mind” heißt das Werk, das am 08. März 2019 erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack bietet das Audio zu “Hurricanes”:

“Still On My Mind” ist Didos fünftes Studio-Album. Alle Songs wurden in ihrer englischen Heimat komponiert und aufgenommen. Unterstützung bekam die Musikerin dabei von ihrem langjährigem Songwriting-Partner und Bruder, Faithless-Gründer Rollo. “Es war ganz simpel”, sagt Dido. “Ich wollte nur unter einer einzigen Bedingung ein weiteres Album aufnehmen: Wenn ich mit ihm arbeiten könnte. Alles hat sich sehr leicht angefühlt. Die Vocals haben wir ganz entspannt auf dem Sofa aufgenommen; viel entstand bei mir zu Hause.”

Auf Tour geht es mit dem neuen Werk auch, dabei stehen fünf Konzert in Deutschland auf dem Programm:

10.05.19 – München, Zirkus Krone
13.05.19 – Frankfurt, Alte Oper
15.05.19 – Berlin, Tempodrom
16.05.19 – Hamburg, Laeiszhalle
19.05.19 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

 

Weitere Informationen über Dido

Homepage
Facebook

Foto: BMG

 

Musik von Dido kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.