1. Mai 2019

NEWS: Die Ärzte lassen uns neuen Song namens “Rückkehr” hören

“Allerhöchste Zeit für unsere Rückkehr!” Die Ärzte haben eine neue Single veröffentlicht, die allen Fans Hoffnung machen dürfte.

Die Ärzte

Vor einigen Wochen jagte die Berliner Band uns noch einen gehörigen Schrecken ein, als ein Buchstabenrätsel auf der Homepage das Wort “Abschied” ergab. Es ging dann allerdings nicht um den Abschied der Band, sondern um eine gleichnamige Single, die, vom Songtext ausgehend, viel eher das Ende der Welt thematisierte.

Jetzt werden sich die Fans erneut am Songtext aufhängen, denn der macht bei “Rückkehr” wirklich Hoffnung auf viele neue Ärzte-Dinge.

“Ja, ich weiß, ihr habt wieder einmal alle gedacht. Es wäre vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht. Jetzt geht es weiter, denn das wäre doch gelacht. Ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht.” Damit fassen die Ärzte dann wohl die vergangenen und kommenden Monate perfekt zusammen.

Bisher hat die Band Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park 2019 angekündigt. Von einem neuen Album oder einer Tour in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Zuletzt hatten die Ärzte eine Werkschau namens “Seitennhirsch” und eine Outtake-Box namens “They’ve Given Me Schrott!” veröffentlicht. Bela B. ist war zudem kürzlich mit seinem Debüt-Roman “Scharnow” auf großer Lesereise.

 

Weitere Informationen über Die Ärzte

Homepage
Review “They’ve Given Me Schrott!” auf bleistiftrocker.de

Foto: Nela König

 

Musik von Die Ärzte kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.