18. März 2019

NEWS: Die Ärzte veröffentlichen neue Single “Abschied”

Das Buchstaben-Rätsel der Homepage ist gelöst: Die Ärzte haben eine neue Single namens “Abschied” veröffentlicht und sie gleich mit zwei verschiedenen Videos versehen.

Die Ärzte

In den vergangenen Wochen hatte es großes Rätselraten um den Countdown auf der Ärzte-Homepage gegeben. Zunächst deutet alles auf das Wort “Abschied” hin, die Angst vor dem Ende der Band ging um. Dann sah alles nach dem Wort “Abstrakt” aus und die Fans hofften auf ein neues Album mit diesem Namen.

Nun ist die Lösung doch das Wort “Abschied”, das allerdings der Titel der neuen Single ist. Sie hat gleich zwei verschiedene Musikvideos bekommen – eins in der vegetarischen und eins in der veganen Version.

“Abschied” darf, wenn man dem Songtext glaubt, als nicht als Ende der Band, sondern als Ende der Menschheit betrachtet werden.

Zudem findet sich auf der Homepage unter dem Songtext der Hinweis “die ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned.”. Es sieht also so aus, als könnten wir uns demnächst auf weitere neue Musik von BelaFarinRod freuen.

Zuletzt hatten die Ärzte eine Werkschau namens “Seitennhirsch” und eine Outtake-Box namens “They’ve Given Me Schrott!” veröffentlicht. Bela B. ist zudem gerade mit seinem Debüt-Roman “Scharnow” auf großer Lesereise.

 

Weitere Informationen über Die Ärzte

Homepage
Review “They’ve Given Me Schrott!” auf bleistiftrocker.de

Foto: Nela König

 

Musik von Die Ärzte kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.