NEWS: D’Sound kündigen neues Album „Unicorn“ an

Die norwegische Band D’Sound gibt es schon seit dem letzten Jahrtausend. Alle paar Jahre kommt ein neues Album – jetzt ist es wieder soweit.

D'Sound

„Unicorn“ heißt der neue Longplayer, der am 06. September erscheinen wird und der inzwischen achte der Band ist. Neu ist dabei allerdings Mirjam Johanne Omdal, die Sängerin Simone Eriksrud seit vergangenem Sommer ersetzt. Der Song „Mr. Unicorn“ gibt einen Vorgeschmack:

„Auf ‚Mr. Unicorn‘ geht es darum, etwas anders zu sein. Nicht so beliebt zu sein wie andere und ziemlich schnell in der ‚Friendzone‘ zu landen. Man fällt auf, weil man nicht am Macho-Wettbewerb der Männer teilhaben möchte“, erzählt Mirjam. „Auf dem Album haben wir Titel, die von dem Druck und Stress handeln, perfekt zu sein, von dem leichtsinnigen Spiel mit Gefühlen, Verrat, Anschwärzen, Gerüchteverbreitung und Integrität.“

Mit dem Song waren D’Sound auch Anfang des Jahres beim Melodi Grand Prix, dem norwegischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, angetreten, hatten sich aber nicht gegen KEiiNo durchsetzen können.

 

Weitere Informationen über D’Sound

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Kristian Dale

 

Musik von D’Sound kaufen