NEWS: Duncan Laurence veröffentlicht neue Single „Love Don’t Hate It“

Duncan Laurence, Sieger des Eurovision Song Contest 2019, präsentiert eine Nachfolge-Single zu seinem großen Hit „Arcade“.

Duncan Laurence

„Love Don’t Hate It“ heißt der Song, der doch eine deutlich fröhlichere Message hat als „Arcade“. Hier kann man ihn anhören:

Im Dezember spielt der Niederländer einige Konzerte in Deutschland, die zum Teil schon in größere Hallen verlegt werden mussten. Der Auftritt in Köln ist bereits ausverkauft.

05.12.19 – Köln, Luxor
06.12.19 – München, Feierwerk
10.12.19 – Berlin, Lido
11.12.19 – Hamburg, Uebel und Gefährlich

Mit dem Song „Arcade“ hatte Duncan Laurence beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel insgesamt 492 Punkte geholt und damit vor Italien (465 Punkte) und Russland (369 Punkte) gewonnen.

Der Sänger, den die Niederlande nicht in einem Vorentscheid, sondern intern für die ESC-Teilnahme ausgewählt hatten, heißt eigentlich Duncan de Moor. Er nahm 2014 an „The Voice Of Holland“ teil und kam dort bis ins Finale. Als Musiker zog es ihn im Anschluss unter anderem nach London und Stockholm. 2019 schloss er seine Musikausbildung in Tilburg in den Niederlanden ab. Seinen Sieger-Song „Arcade“ hat er gemeinsam mit Joel Sjöö und Wouter Hardy geschrieben.

Der 25-Jährige hat zudem eine prominente Mentorin: Ilse DeLange, die 2014 als Teil der Common Linnets in Kopenhagen den zweiten Platz für die Niederlande holte. Er war bei „The Voice Of Holland“ seinerzeit ein Teil ihres Teams. Sie wiederum war in Tel Aviv ein Teil der niederländischen Eurovision-Delegation und hat Duncan auf dem Weg zu seinem Sieg begleitet.

 

Weitere Informationen über Duncan Laurence

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Paul Bellaart

 

Musik von Duncan Laurence kaufen