12. April 2018

NEWS: Ed Sheeran stellt deutschen Streaming-Rekord auf

Ed Sheeran ist weiter auf der Überholspur unterwegs: Nun hat er die Marke von einer Milliarde Streams in Deutschland geknackt und damit einen Rekord aufgestellt.

Ed Sheeran

Das meldet seine Plattenfirma Warner Music. “Als erster Musiker überhaupt hat der britische Superstar in diesen Tagen die 1 Milliarde-Hürde übersprungen und setzt die Messlatte für künftige Erfolge damit weit nach oben”, heißt es.

Der meistgestreamte Song ist demnach “Shape Of You” mit rund 170 Millionen Abrufen. Warner beruft sich bei den Zahlen auf GfK Entertainment.

Ed Sheerans Album “÷” von 2017 erreichte hierzulande siebenfachen Gold-Status. “Shape Of You” war zudem wochenlang die Nummer Eins in den Single-Charts.

 

Weitere Informationen über Ed Sheeran

Facebook
“÷” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Mark Surridge

 

Musik von Ed Sheeran kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.