29. Oktober 2019

NEWS: ela. kündigt Debüt-Album “Liebe & Krieg” an

Elzbieta Steinmetz ist bisher vor allem als Sängerin von Elaiza in Erscheinung getreten. Nun versucht es die 26-Jährige solo und hat bald ein Album am Start.

ela.

“Liebe und Krieg” heißt der Longplayer, der am 14. Februar 2020 erscheinen wird. Den Titeltrack gibt es in einer Akustik-Version hier zu hören:

Aktuell ist ela. als Support von Sarah Connor in den großen Hallen unterwegs. Diese Termine stehen noch an:

30.10.19 – Hannover, TUI Arena
31.10.19 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
02.11.19 – Köln, Lanxess Arena
03.11.19 – Stuttgart, Porsche Arena
05.11.19 – Mannheim, SAP Arena
06.11.19 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
08.11.19 – Leipzig, Leipzig-Arena
09.11.19 – München, Olympiahalle
10.11.19 – Frankfurt am Main, Festhalle
12.11.19  – Wien, Stadthalle

Natürlich geht es für die Sängerin aber auch auf Solo-Tour. Einen Auftritt gibt es im Dezember in Berlin, im Oktober 2020 stehen dann direkt zehn Deutschland-Konzerte sowie ein Auftritt in Österreich auf dem Plan, der insgesamt so aussieht:

07.12.19 – Berlin, Badehaus
13.10.20 – Hamburg, Nochtwache
14.10.20 – Hannover, Lux
15.10.20 – Dortmund, FZW
16.10.20 – Köln, Luxor
17.10.20 – Frankfurt, Zoom
18.10.20 – Neunkirchen, Stummsche Reithalle
20.10.20 – Stuttgart, Im Wizemann
21.10.20 – München, Strom
22.10.20 – Wien, B72
23.10.20 – Leipzig, Naumanns
25.10.20 – Berlin, Lido

Beim Eurovision Song Contest 2014 hatten Elaiza für Deutschland mit dem Song “Is It Right?” den 18. Platz. Den großen Auftritt hat vor allem ela. als Sprungbrett genutzt: “Vor dem ESC war es schwer, als Songwriterin ernstgenommen zu werden. Man braucht eben Referenzen, um entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen und die kamen dann nach Kopenhagen”, sagt sie dazu. “Ich bin stolz auf das, was ich mit meiner Band Elaiza beim ESC erreicht haben: Es ist ja ein Komponistenwettbewerb und wir waren als totale Newcomer dabei.”

 

Weitere Informationen über ela.

Homepage
Facebook

Foto: Delia Baum

 

Musik von ela. kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.