22. August 2017

NEWS: Element-of-Crime-Sänger Sven Regener mit neuem Buch

Sven Regener

Mit “Wiener Straße” auch auf Lesereise

Hauptberuflich ist Sven Regener Sänger der Band Element Of Crime, doch in den letzten Jahren ist er auch als Buch-Autor äußerst erfolgreich. Am 7. September erscheint sein neuer Roman “Wiener Straße”.

Auch dieses Mal geht es wieder um Frank Lehmann, Karl Schmidt und Co., die bereits in vielen Vorgänger-Büchern in tragenden Rollen aufgetaucht sind. “Wiener Straße” spielt im Jahr 1980. “Österreichische Aktionskünstler, ein Fernsehteam, ein ehemaliger Intimfriseurladen, eine Kettensäge, ein Kontaktbereichsbeamter, eine Kreuzberger Kunstaustellung, der Kampf um die Einkommensoptionen Putzjob und Kuchenverkauf, der Besuch einer Mutter und ein Schwangerschaftssimulator setzen eine Kette von Ereignissen in Gang, die alle ins Verderben reißen”, heißt es in der Ankündigung.

Sven Regener wird mit seinem neuen Roman natürlich auch auf Lesereise gehen. Hier die Termine, die bislang feststehen:

22.09. – Berlin, Großer Sendesaal des RBB
27.09. – Hamburg,, Laeiszhalle
07.11. – Kiel, Metro Kino
08.11. – Düsseldorf, Zack
09.11. – Bremen, Glocke
10.11. – Frankfurt, Mousonturm
11.11. – Stuttgart, Theaterhaus
14.11. – Mainz, Staatstheater
15.11. – Dresden, Boulevard Theater
21.11. – Leipzig, Haus Leipzig
24.11. – Nürnberg, Z-Bau
06.12. – Hannover, Pavillon

Übrigens sind auch Element of Crime aktuell produktiv: Gerade war die Band auf großer Sommer-Tour. Dabei hat sie auch einige bislang unveröffentlichte Songs gespielt. Hier ein Ausschnitt aus “Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin”:

 

Weitere Informationen zu Sven Regener

Homepage
Facebook

Foto: Promo

 

Bücher von Sven Regener kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.