16. Februar 2019

NEWS: Elva kündigen ihr Debüt-Album “Winter Sun” an

Man nehme eine Australierin und einen Norweger – das ist das Rezept für die wunderbare Folk-Musik der Band Elva.

Elva

Elizabeth Morris und Ola Innset haben ihr Debüt “Winter Sun”, das am 19. April erscheinen wird, im vergangenen Herbst in einem alten Schulhaus in den schwedischen Wäldern aufgenommen. Inspiriert hat die Songs unter anderem ihre gemeinsame Tochter.

Aber das Album ist nicht rein akustisch, sondern hat auch E-Gitarren, Schlagzeug und sogar Streicher zu bieten. Einen Vorgeschmack bieten einige Soundcloud-Schnipsel, die die Band online gestellt hat:

Elva ist übrigens das norwegische Wort für “Fluss”. “Ich wollte einfach ein Album machen, das eine Mischung aus stillen, sanften Songs und lauteren Stücken mit viel Verzerrung und Rückkopplungen enthält”, sagt Elizabeth über “Winter Sun”. “Es war eine tolle Erfahrung, die Songs zusammen mit Ola zu schreiben.” Am 19. April wissen wir mehr – und warten übrigens noch auf Tourdaten der Band.

 

Weitere Informationen über Elva

Facebook

Foto: Jørgen Nordby

 

Musik von Elva kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.