4. April 2020

NEWS: Emma Steinbakken untermalt neue Single mit DIY-Video

Die junge Norwegerin Emma Steinbakken hat ihre neue Single “Let’s Blow Our Feelings Up With Dynamite” veröffentlicht. Beim Video musste sie allerdings improvisieren.

Emma Steinbakken

Eigentlich hätte die 17-Jährige die Bewegtbilder zum neuen Song Mitte März in Berlin drehen sollen, durch die Corona-Pandemie kam es dazu aber nicht. Also hat sie gemeinsam mit ihrem Vater und ihrer Schwester selbst zur Kamera gegriffen, Produzenten und Grafiker bastelten das Material zusammen. Hier ist das Ergebnis:

“Das Lied handelt von den Ängsten eines Menschen, der kurz davorsteht, verrückt zu werden”, sagt sie über den Song. “Es geht um das Durcheinander an Emotionen, das man erlebt. Sie schleichen sich ein, wenn man das Gefühl hat, etwas falsch gemacht zu haben oder eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben – und die ganze Welt es weiß. Es wird einem dann klar, dass man – wenn es hart auf hart kommt – jemanden oder etwas braucht, wohin man sich flüchten kann, wenn es ganz schlimm wird.”

Mit dem Song “Not Gonna Cry” feierte die Teenagerin im vergangenen Jahr den Durchbruch, dazu gab es eine erste EP. Anfang 2020 überzeugte sie bei ihrem Auftritt beim Eurosonic-Festival in Groningen.

 

Weitere Informationen über Emma Steinbakken

Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Emma Steinbakken kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.