25. Juli 2020

NEWS: Enno Bunger feiert Album-Geburtstag mit Online-Konzert

Enno Bungers Album “Was berührt, das bleibt” wird ein Jahr alt. Deshalb spielt der Songwriter am Sonntag ein ganz besonderes Online-Konzert.

Enno Bunger

Der 33-Jährige wird das Album komplett spielen, wie er in einem kurzen Video ankündigte. Am Sonntag (26. Juli) um 21 Uhr soll es auf Twitch und Instagram soweit sein.

Eintritt kostet das Online-Konzert nicht, aber auf PayPal kann man Ennos Arbeit unterstützen. “Davon leite ich wie auch bei den letzten Konzerten 50% an eine gemeinnützige Organisation weiter. Aufgrund der Geschichte hinter dem Album möchte ich dieses Mal für die DKMS Deutschland sammeln”, schreibt er dazu.

Auf “Was berührt, das bleibt” hatte er die Krebserkrankung seiner Freundin sowie den Krebstod der Frau seines besten Freundes verarbeitet. “Als Songwriter katapultiert sich Enno mit dem neuen Album in noch höhere Sphären”, haben wir darüber in unserer Review unter anderem geschrieben.

“Ich musste das Album für mich schreiben, weil ich mich damit auch ein Stück weit selbst therapiert habe. Wenn ich Songs schreibe, ist es für mich eben auch so eine Art Tagebuch. Es hilft immer, darüber zu reden und in meinem Fall hilft es auch, darüber zu schreiben”, hatte uns Enno Bunger im Interview verraten.

 

Weitere Informationen über Enno Bunger

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review “Was berührt, das bleibt” auf bleistiftrocker.de
Interview auf bleistiftrocker.de

Foto: Dennis Dirksen

 

Musik von Enno Bunger kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.