NEWS: ESC-Sieger Duncan Laurence kündigt Deutschland-Tour an

Der frischgebackene Sieger des Eurovision Song Contest 2019 kommt nach Deutschland: Duncan Laurence spielt Ende des Jahres Konzerte bei uns.

Duncan Laurence

Am Samstag hat der 25-Jährige den ESC in Tel Aviv gewonnen. Das nutzt er nun, um seine Karriere als Sänger voranzutreiben und Ende des Jahres auch auf große Tour zu gehen. In Deutschland stehen vier Daten für Dezember auf dem Programm:

05.12.19 – Köln, Artheater
06.12.19 – München, Folks Club
10.12.19 – Berlin, Privatclub
11.12.19 – Hamburg, Häkken

Tickets gibt es ab Montag, 20. Mai, um 10 Uhr.

Mit dem Song „Arcade“ hatte Duncan Laurence beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel insgesamt 492 Punkte geholt und damit vor Italien (465 Punkte) und Russland (369 Punkte) gewonnen.

Der Sänger, den die Niederlande nicht in einem Vorentscheid, sondern intern für die ESC-Teilnahme ausgewählt hatten, heißt eigentlich Duncan de Moor. Er nahm 2014 an „The Voice Of Holland“ teil und kam dort bis ins Finale. Als Musiker zog es ihn im Anschluss unter anderem nach London und Stockholm. 2019 schloss er seine Musikausbildung in Tilburg in den Niederlanden ab. Seinen Sieger-Song „Arcade“ hat er gemeinsam mit Joel Sjöö und Wouter Hardy geschrieben.

Der 25-Jährige hat zudem eine prominente Mentorin: Ilse DeLange, die 2014 als Teil der Common Linnets in Kopenhagen den zweiten Platz für die Niederlande holte. Er war bei „The Voice Of Holland“ seinerzeit ein Teil ihres Teams. Sie wiederum war in Tel Aviv ein Teil der niederländischen Eurovision-Delegation und hat Duncan auf dem Weg zu seinem Sieg begleitet.

 

Weitere Informationen über Duncan Laurence

Homepage
Facebook
Instagram
Interview auf bleistiftrocker.de
Vorstellung auf bleistiftrocker.de

Foto: Thomas Hanses

 

Musik von Duncan Laurence kaufen