3. April 2017

NEWS: Faber kündigt Debüt-Album für Juli an

Faber

“Sei ein Faber im Wind”

Auf diversen Festivals, im Vorprogramm von Sophie Hunger und mit zwei EPs hat Faber bereits auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt geht er auf große eigene Tour und veröffentlicht im Sommer sein Debüt-Album.

Faber - Sei ein Faber im Wind“Sei ein Faber im Wind” kommt am 7. Juli. Und die Ankündigung macht schon mal neugierig: “Faber zapft Quellen an, die sonst niemand im aktuellen deutschsprachigen Pop kennt, zumindest nicht in dieser Altersgruppe. Faber ist mit den alten sizilianischen Volksliedern aufgewachsen, er liebt Trubači, die coolen Chanson-Franzosen, Polka, aber auch Folk und Nuancen aus den alten amerikanischen Stilen. Das Verdienst Fabers ist es, dass er all diesen Einflüssen die distinguierte Rotweinseligkeit austreibt und sie auf die Straße zerrt, wo sie herkommen und hingehören. Faber baut immer wieder Brüche ein, ein desparates Element, eine gewisse Tomwaitshaftigkeit.”

Den gleichen Namen wie das Album trägt die Single, die es jetzt schon zu hören gibt.

Der junge Schweizer wird in den kommenden Monaten zahlreiche Konzerte bei uns spielen – hier die vollständige Liste:

08.04. – Lorrach, Between The Beats Festival
20.04. – Hamburg, Mojo
21.04. – Berlin, Columbiatheater (ausverkauft)
22.04. – Osnabrück, Popsalon Festival
24.04. – Köln, Gloria (ausverkauft)
25.04. – Heidelberg, Halle02 Club
26.04. – Würzburg , Cairo (ausverkauft)
27.04. – Fulda, Kulturkeller
28.04. – Augsburg, Kantine
29.04. – München, Muffathalle, Ego FM Festival
30.04. – Chemnitz, Atomino
02.05. – Berlin, Columbiatheater (Zusatzshow)
02.06. – Beverungen, Orange Blossom
22.06. – Dresden, Campusfest
22.07. – Cuxhaven, Deichbrand Festival
29.07. – Dortmund, Stone Rock Festival
03.08. – Neukirchen, Skandaløs Festival
04.08. – Diepholz, Appletree Garden Festival
10.08. – Puttlingen, Rocco del Schlacko
11.08. – Haldern, Haldern Pop
17.08. – Kassel, Kulturzelt
18.08. – Köln, C/O Pop

 

„Sei ein Faber im Wind“ –Tour:

11.10. – Stuttgart, Im Wizemann
12.10. – Aschaffenburg, Colos Saal
13.10. – Nürnberg, Z Bau
14.10. – Wiesbaden, Schlachthof
17.10. – Bremen, Tower
18.10. – Essen, Zeche Carl
19.10. – Bielefeld, Forum
21.10. – Münster, Skaters Palace
22.10. – Rostock, Helgas Stadtpalast
24.10. – Hannover, Musikzentrum
26.10. – Magdeburg, Factory
27.10. – Dresden, Beatpol
28.10. – Leipzig, Täubchental
30.10. – Marburg, KFZ
02.11. – Göttingen, Musa
03.11. – Aachen, Musikbunker

 

Weitere Informationen zu Faber

Homepage
Facebook
CD-Review “Abstinenz” auf bleistiftrocker.de

 

Musik von Faber kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.