23. August 2019

NEWS: Faber mit neuer Single “Generation YouPorn”

Nach seinem Skandal-Song “Das Boot ist voll” legt Faber nach und veröffentlicht mit “Generation YouPorn” eine weitere Single aus seinem kommenden Album.

Faber

FSK 18 ist auch dieser Songs, aber ganz so deftig wie beim Vorgänger wird es nicht. Aber hört selbst:

Zuletzt hatte es um die Single “Das Boot ist voll” Aufregung gegeben. In der ersten Version hatte Faber im Refrain unter anderem Worte gewählt, die zum Teil als Vergewaltigungsfantasien gegen “besorgte Bürger” gedeutet wurden. Sechs Tage nach Veröffentlichung ruderte er zurück und ersetzte den Refrain durch eine entschärfte Variante.

“Das Lied und das Thema liegen mir zu sehr am Herzen um es bei einer Version zu belassen mit der ich nicht absolut zufrieden bin”, schreibt er selbst zu der seiner Aussage nach “promotechnischen Katastrophe”. “Vor allem will ich nicht, dass ihr nach so wichtigen Strophen nur noch den Schwanz-Refrain im Kopf habt.”

Das Album “I Fucking Love My Life” erscheint am 01. November. Der Schweizer hat sich für die Vorbesteller seines neuen Albums etwas Besonderes ausgedacht: Wer hier bestellt, bekommt das Album auf Vinyl und CD, ein eigens erstelltes Faber-Gossip-Magazin sowie ein Ticket für die Releasetour in intimer Atmosphäre. Für die Konzerte, die zwischen dem 03. November und 09. Dezember stattfinden, kann man auf keinem anderen Weg Tickets kaufen. Einige der Daten sind allerdings bereits ausverkauft.

 

Weitere Informationen zu Faber

Homepage
Facebook
CD-Review zum Debüt-Album auf bleistiftrocker.de
Interview auf bleistiftrocker.de

Foto: Stefan Braunbarth

 

Musik von Faber kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.