22. März 2020

NEWS: Faber veröffentlicht EP mit speziellen Song-Versionen

Faber hatte zur Promo seines Albums “I Fucking Love My Life” einige Songs neu aufgenommen – in speziellen Versionen. Die gibt es nun gesammelt auf einer EP.

Faber

Dabei hat er, wie er es selbst nennt, in “fremden Genres gewildert”. Fünf seiner Tracks haben ein neues Gewand bekommen, unter anderem im Stile von Rap und Swing. “Gefällt euch Faber so besser?” heißt die EP, die diese nun alle versammelt – genau wie seinerzeit die Promo-Kampagne.

Wegen der Corona-Pandemie hatte der Schweizer die letzten Konzerte seiner Tour nicht spielen können. Betroffen waren München (11. März) und Zürich (12. und 13. März). Für alle stehen bereits Nachholtermine fest:

02.06.20 – München, Tonhalle
03.06.20 – Zürich (Schweiz), X-TRA
04.06.20 – Zürich (Schweiz), X-TRA

Außerdem sind für 2020 bereits zahlreiche weitere Konzerte angekündigt. Die Liste sieht so aus:

12.08.20 – Wien (Österreich), Arena Open Air
14.10.20 – Cottbus, Gladhouse
15.10.20 – Dresden, Schlachthof
16.10.20 – Leipzig, Haus Auensee
17.10.20 – Braunschweig, Stadthalle
18.10.20 – Kiel, Max
20.10.20 – Köln, Palladium
21.10.20 – Stuttgart, Liederhalle
23.10.20 – Offenbach, Capitol
24.10.20 – Trier, Europahalle
25.10.20 – Mannheim, Rosengarten
27.10.20 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
29.10.20 – Bielefeld, Lokschuppen
30.10.20 – Bremen, Pier 2
31.10.20 – Rostock, Moya
02.11.20 – München, Tonhalle
03.11.20 – Graz (Österreich), Orpheum
04.11.20 – Linz (Österreich), Posthof
05.11.20 – Innsbruck (Österreich), Musichall
06.11.20 – Bern (Schweiz), Reitschule
07.11.20 – Basel (Schweiz), Kaserne

Faber hatte am 01. November sein neues Album “I Fucking Love My Life” veröffentlicht. Es ist der Nachfolger des Debüts “Sei ein Faber im Wind” von 2017. Die Single “Das Boot ist voll” hatte nach Veröffentlichung eine Kontroverse ausgelöst und war anschließend entschärft worden.

 

Weitere Informationen zu Faber

Homepage
Facebook
CD-Review “I Fucking Love My Life”
CD-Review zum Debüt-Album auf bleistiftrocker.de
Interview auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Faber kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.