NEWS: Frank Turner kündigt neues Album und Deutschland-Tour an

Es ist erst einige Wochen her, dass Frank Turner seine Werkschau „Songbook“ veröffentlicht hat. Jetzt ist wieder neue Musik von ihm in Sicht: Am 04. Mai erscheint sein Album „Be More Kind“.

Frank Turner

Es ist das siebte Studio-Album des britischen Songwriters und Nachfolger des Albums „Positive Songs For Negative People“ aus dem Jahr 2015.

Frank Turner - Be More Kind„Inhaltlich geht es Turner um Gefühle, Politik und deren Personal“, heißt es in der Ankündigung. „Ursprünglich wollte er ein Konzeptalbum schreiben, das sich um große Frauen dreht, die die Geschichtsschreibung vergessen hat, doch dann ‚drehte die Welt kollektiv durch‘, wie er selbst es beschreibt.“

Das neue Werk gibt es gleich in mehreren speziellen Bundles und mit Vorkaufsrecht für die kommende Tour. Hier die Pakete in der Übersicht.

Die große Welt-Tournee von Frank Turner und seiner Band The Sleeping Souls wird sie auch nach Deutschland führen. Der Ticketverkauf beginnt am 31.01. bei Eventim und am 02.02. bei allen anderen Anbietern.

23.10. – Würzburg, Posthalle
24.10. – Stuttgart, Longhorn
10.11. – Lingen, EmslandArena
11.11. – Hannover, Capitol
13.11. – Bremen, Aladin
14.11. – Leipzig, Werk2
16.11. – Hamburg, Sporthalle
17.11. – Wiesbaden, Schlachthof
20.11. – München, Tonhalle
22.11. – Berlin, Columbiahalle
23.11. – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

 

Weitere Informationen zu Frank Turner

Facebook

Foto: Promo