NEWS: Gloria kündigen neues Album „DA“ an

Gloria, das sind Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol. Mit ihrem Projekt sind sie seit einigen Jahren erfolgreich unterwegs. Jetzt kündigen sie ihr drittes Album und neue Live-Daten an.

Gloria

„DA“ heißt das neue Werk, das am 13. Oktober veröffentlicht werden soll. Neun Songs werden darauf zu hören sein – sie sind in den vergangenen anderthalb Jahren entstanden. Streicher, Trompeten, Posaunen und ein Uralt-Synthesizer sollen darauf zu hören sein und die melancholischen Songs durchziehen. Weiter heißt es im Pressetext: „Der Titel erzählt schon etwas über den Entdeckergeist, der die beiden Musiker nach ihren Studio- und Live-Erfahrungen in lauter neue Gefühlsräume trieb, aus denen sie uns nun mit fein geschwungenen Wortreihen berichten.“ Einen kleinen Teaser dafür gibt es immerhin schon zu hören:

Zudem wird das Duo auf große Tour gehen. Hier alle bisher feststehenden Daten für 2017 und 2018:

29.11.17 – Frankfurt, Sankt Peter
30.11.17 – München, Muffathalle
01.12.17 – Stuttgart, LKA Longhorn
13.12.17 – Dortmund, FZW
14.12.17 – Münster, Skaters Palace
15.12.17 – Hamburg, Große Freiheit 36
24.01.18 – Köln, Gloria
25.01.18 – Erlangen, E-Werk
26.01.18 – Wien (Österreich), Chaya Fuera
27.01.18 – Dresden, Alter Schlachthof
31.01.18 – Hannover, Capitol
01.02.18 – Bremen, Schlachthof
02.02.18 – Rostock, M.A.U. Club
03.02.18 – Kiel, Orange Club
09.02.18 – Erfurt, Kalif Storch
10.02.18 – Berlin, Astra

 

Weitere Informationen zu Gloria

Homepage
Facebook

Foto: Peter Kaaden